Startseite
Promitalk auf Sportquiz.ch
  
 
  Christoph Schmid
 
Grösste Erfolge:
2001 Junioren Schweizermeister Luftpistole
2001 Junioren Schweizermeister Freipistole
2001 Elite Schweizermeister Mannschaft Luftpistole
2001 Junioren Vize-Europameister Mannschaft,
         Freipistole

2002 Junioren Vize-Schweizermeister Luftpistole
2002 3. Rang Junioren EM, Mannschaft Luftpistole
2002 Junioren Final-Europarekord Freipistole
2002 Junioren Vize-Weltmeister Freipistole

 
Schönste Erinnerungen:
Ich habe sehr viele schöne Erinnerungen von verschiedensten Wettkämpfe. Aber die schönste war das Gefühl auf dem Podest an den Weltmeisterschaften 2002 in Lahti (FIN)
 
Autogrammadresse:
Ballyweg 12, 6440 Brunnen, Switzerland

Wie sind Sie zu Ihrer Sportart gekommen, die Sie heute ausüben?
Im Jahre 1998 begleitete ich meinen Vater zum Obligatorisch-Schiessen mit der Pistole. Im Schiessstand trafen wir dann zufälligerweise auf einen begeisterten, erfahrenen Schützen, der mir sogleich eine Sportwaffe in die Hand drückte und mir in der Folge die Grundzüge des sportlichen Pistolenschiessens beibrachte.
 
Was lieben Sie an Ihrer Sportart am meisten?
Die Herausforderung, seinen Körper und Geist zu 100% unter Kontrolle zu bringen. Faszinierend ist auch, dass kleinste und sehr feine Details zum Erfolg oder Misserfolg führen können.
 
Welche Ziele haben Sie sich kurz-, mittel- und langfristig gesteckt?
Kurzfristig sind die 10m Europameisterschaften bei der Elite in Göteborg anfangs November 2003 mein Ziel. Dort will ich ein Platz unter den ersten 15 erreichen. Mittelfristig strebe ich Weltcupplatzierungen unter den ersten 20 an. Das langfristige Ziel sind die Olympischen Sommerspiele 2008.
 
Was ist Ihr grösster Wunsch bezüglich Ihrer Karriere?
Dass ich den Schiesssport noch möglichst lange mit Freude ausführen kann und dass ich meine gesammelten Erfahrungen später auch einmal an junge Sportbegeisterte weitergeben darf.
 
Für welche erste grössere Anschaffung haben Sie gespart?
Für einen eigenen Laptop und eine Digitalkamera, da ich ein kleiner Computerfan bin.
 
Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einem Menschen am meisten?
Die Offenheit und vor allem auch die Ehrlichkeit. Aber auch der Humor darf nicht fehlen.
 
Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen?
Ich möchte mich mit Leuten aus aller Welt in ca. 7 Sprachen fliessend unterhalten können.
 
Welche drei Gegenstände würden Sie auf die berühmte einsame Insel mitnehmen?
Ein Feuerzeug, ein Sackmesser und eine Hängematte.
 
In welchem Film hätten Sie gerne mitgespielt und in welcher Rolle?
In Matrix 2 hätte ich ganz gerne die Rolle von Keanu Reeves übernommen.
 
Wie entspannen Sie sich am besten bzw. was ist Ihre Lieblings-Freizeitbeschäftigung?
Ich entspanne mich am besten, wenn ich Musik höre oder selbst Musik mache.
 
Was würden Sie nie tun?
Mich und andere Menschen absichtlich betrügen.
 
Neben welcher Persönlichkeit würden Sie gerne von Zürich nach Los Angelas fliegen?
Neben dem Finnischen Eishockeyspieler Saku Koivu. (An der WM in Finnland hörte ich von Einheimischen mehrmals, dass ich eine grosse Ähnlichkeit mit ihm habe.)
 
Wie lautet Ihr Lebensmotto?
NEVER give up!


copyright by sportquiz.ch

Sportquiz.ch © 2005